Evang.-Luth. Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf

Sie sind hier:   Startseite > Menschen und Gruppen > Krippenspiel 2016 " der kleine Stern"

Krippenspiel 2016 " der kleine Stern"

Fritz, der kleine Stern ist vor lauter Aufregung vom Himmel gepurzelt, nun muß er sehen, dass er rechtzeitig zum Geburtstag von Jesus nach Bethlehem kommt. Dazu muß er aber den Stern von Bethlehem erstmal finden. Er trifft Lena, den Seestern, Jonas, Edin, Konrad und Willi, die vier Hotelsterne, die vor lauter Ausgezeichnung die Nasen sehr hoch halten, Fabian, Tim und Kevin die Zimtsterne, die meinen, der Stern von Bethlehem wurde bestimmt aufgegessen und Lena, den Weihnachtsstern.

Keinen Stern von Bethlehem, doch Ende gut alles gut, die Krippenspielkinder finden den kleinen Stern und tragen den erschöpften Kameraden zur Krippe. Endlich, endlich hat er sein Ziel gefunden, und aus dem Dunkel wurde Licht, warmes Kerzenlicht.

Zünd ein Licht an gegen die Einsamkeit, gegen Gewalt und Streit, für die Gerechtigkeit, ein Licht ist stärker, als alle Dunkelheit, es macht dich offen, läßt dich wieder hoffen, es gibt dir neuen Mut, alles wird gut.



Jahreslosung 2017

Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch (Ezechiel 36,26)

OKTOBER

Kirchweihsonntag 15.10. Gottesdienst in der Margarethenkirche 10 Uhr mit Pfr.Dr.Christian Frühwald


 


 

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 




 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login