Evang.-Luth. Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf

Sie sind hier:   Startseite > Menschen und Gruppen > Gitarrengruppe Saitensprung Fasching im MP 2015

Gitarrengruppe Saitensprung Fasching im MP 2015

 weitere schöne Bilder dieses Abends finden Sie unter

www.kige-saitensprung.de (Link)

Flower-Power-....im Medical Park

Wie jedes Jahr gestaltete die Gitarrengruppe Saitensprung den Rosenmontag im Medical Park. Es wurde ein im wahrsten Sinne des Wortes bunt blühender Abend.

Unter dem Motto „Blumenwiese“ erfreuten sich die zahlreich erschienenen Patienten an den phantasievollen Kostümen der fröhlich aufspielenden Sänger/innen. Schneeglöckchen und Osterglocke bimmelten um die Wette, als Löwenzahn, Rittersporn und Co.sich mit großem Hallo im Veranstaltungssaal einpflanzten. Die Gäste konnten sich kaum der im Raum umherwuchernden Sumpfdotterblume erwehren, die immer wieder zum Mitsingen und Mitklatschen animierte. Ob Gänse-oder Mauerblümchen, Schlüsselblume, Nelke, Distel oder Margerithe, Veilchen, Tränendes Herz, Sonnenblume oder Sonnenhut, sie alle zauberten den Frühling in die Gesichter und Herzen der Zuhörer. Der jodelnde Gärtner sorgte stetig dafür, das die wackeren Pflänzchen nicht verdursteten, und das Löwenmaul konnte sich nicht recht entscheiden, an welchem Platz es wachsen soll.

Am Ende des launigen Konzerts durften die Patienten die Blumensorten erraten und konnten sich über interessante Preise freuen, u.a. Enziansamen. Wer weiß, vielleicht verwandelt sich bald ein kleines Stück am Weg zum Medical Park in eine Almwiese??

An diesem Abend waren sich alle einig: Frühlingserwachen kann soooo schön sein!


 

 

 

 

Jahreslosung 2017

Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch (Ezechiel 36,26)

OKTOBER

Kirchweihsonntag 15.10. Gottesdienst in der Margarethenkirche 10 Uhr mit Pfr.Dr.Christian Frühwald


 


 

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 




 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login