Evang.-Luth. Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf

Sie sind hier:   Startseite > Margarethenkirche

Margarethenkirche

 

Unsere Kirche steht mitten im Dorf

Davor steht das Gemeindehaus, in dem früher Kinder unterrichtet wurden und danach eine Kindergartengruppe untergebracht war.
Und hinter der Kirche pflegen die Dorfbewohner/innen die Gräber ihrer verstorbenen Angehörigen.
Gleich in der Nachbarschaft steht ein Wirtshaus. So ist auf wenigen Quadratmetern Gutes für Seele und Leib angeboten.

 Unsere Patchworkparamente, entwickelt von den Kirchenvorsteherinnen zusammen mit Petra Vogel aus Bad Rodach, die sie aufwendig  und in kunstvoller Weise genäht hat. demnächst hier mehr.

Gedanken zur Osterkerze

Im Meer deiner Zeit wünsch ich dir Inseln zum Träumen, wo du Freiheit spürst, das du im Leben nicht verlierst, was dir von Gott gegeben.

Ein Schiff, ein Meer, und über dem Horizont ein Regenbogen. Er ist zu sehen, jedoch niemals zu erreichen und immer wieder staunen wir über dieses Wunder. Im Meer scheinbarer Unendlichkeit treibt unser Lebensschiff, an Bord unsere Zeit,eingeteilt in Alltagszeit,Sorgen, Freizeit, und das Bewusstsein, endlich zu leben. Offen sein für Träume, dies soll auch der Regenbogen zeigen,- Gottes Zeichen, seiner Liebe zu uns, in Zeit und Raum unendlich, der Regenbogen sagt:Sei gewiß, die Liebe bleibt. Dazu ein Gebet von Jörg Zink:

Millionen Jahre waren, ehe es mich gab.Jahrmillionen werden vielleicht nach mir sein. Irgendwo in der Mitte sind ein paar Sommer, in denen für mich Tag ist auf dieser Erde. Für diese Spanne Zeit danke ich dir.   

Halte eine kurze Zeit inne und schau in dich hinein:

Es ist auch dein Lebensschiff, deine Spanne Zeit,geh mit ihr freundlich um, gib dir immer genug Freiheit und sei gewiß: über allem wacht und begleitet uns der Regenbogen.



 

 

Jahreslosung 2017

Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch (Ezechiel 36,26)

OKTOBER

Kirchweihsonntag 15.10. Gottesdienst in der Margarethenkirche 10 Uhr mit Pfr.Dr.Christian Frühwald


 


 

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 




 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login