Evang.-Luth. Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Margarethenkärmeß 2012

Margarethenkärmeß 2012

Rouladen in der Kerch

Vergangenen Sonntag feierte die Kirchgemeinde der Pfarrei Roßfeld-Rudelsdorf  ihre alljährliche Margarethenkärmeß. Pfr. Vedder stellte seine Predigt unter das Wort „ Du sollst ein Segen sein“, der Gottesdienst wurde von den Trachtenfrauen, der Liedertafel, der Gruppe Saitensprung sowie den Mädels „Intakt“ mit ausgestaltet. Die große Besuchermenge ließ sich von den teilweise heftigen Regengüssen am Mittag nicht vertreiben und auch die Laune nicht verderben. Das leckere Essen, Rouladen mit Klößen, wurde teils im aus allen Nähten platzenden Gemeindehaus oder in der Kirche eingenommen. Ganz mutige blieben unter den großen Schirmen behütet sitzen. Bald ließ sich die Sonne auch wieder sehen und ein munteres Treiben herrschte rund um den Kirchplatz. Für gute Stimmung sorgten die Klänge der Roßfelder Musikanten, selbstgefilzte Margarethen fanden ihre Besitzer, Kinder und Jugendliche bastelten, die City-Dancers beeindruckten die zahlreichen Zuschauer mit ihrem Können. Am Spätnachmittag lud Alfred Hahn noch einmal in die Kirche ein, um  mit„fränkischa Gschichtla“ zu begeistern.


„In a Dorf g'hört a Pfarrer“, so seine letzte Geschichte, die von Kindern handelte, die aus Sand ein Dorf mit einer Kirche bauen,“ naja,“ so der Kindermund, „ a weng Drack ham ma ja noch übrich, des langt für an Pfarrer...“   Was mit Regen begann, endete mit viel Sonne und Wärme- und der einhelligen Meinung- es war ein guter Tag für unsere Kirchgemeinde. Herzlichen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ob mit Spenden, körperlicher Hilfe oder auch im Gebet.
 

Jahreslosung 2017

Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch (Ezechiel 36,26)

OKTOBER

Kirchweihsonntag 15.10. Gottesdienst in der Margarethenkirche 10 Uhr mit Pfr.Dr.Christian Frühwald


 


 

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 




 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login