Evang.-Luth. Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Krippenspiel 2014

Krippenspiel 2014

Auf der Suche nach Gott

Gottes Sohn soll bald zur Welt kommen und für die Engel gibt es noch ganz schön viel zu tun. Auf dem Weg zur Krippe verliert der kleinste Engel seine beiden großen Geschwister und weiß den Weg zum Stall nicht. Viele Menschen fragt er: Einen, der überhaupt keine Zeit für Gott hat, eine Bettlerin mit ihrer kleinen Tochter, die jammert, das Gott sie in ihrer Armut vergessen hat, einen Kämpfer, der überzeugt ist das Gott mit ihm Krieg führt gegen die "Feinde", einen Pfarrer, der predigt, nur in der Ewigkeit ist Gott zu finden, keiner kann dem kleinen Engel den Weg zeigen. Dabei hat er doch die so wichtigen Windeln für das Kind dabei, - endlich finden ihn die Hirten und nehmen ihn mit zur Krippe, wo Maria schon sehnsüchtig auf die Windeln wartet- auch die Menschen, die sich von Gott allein gelassen fühlen, die keine Zeit für ihn haben, die ihn am Kampf zur Seite haben wollen, sind mit dabei und spüren in dieser Nacht wie Gottes Liebe sie umfasst und einhüllt. Im kleinsten, ärmsten lässt sich Gott hineinlegen, lehrt die Menschen sich von Fesseln zu lösen, aber erlebt im Gegenzug alles Leiden mit. Im Licht von Bethlehem und im Licht von Golgatha zeigt er seine allumfassende Liebe zu uns Menschen.

Am Samstag vor Heiligabend haben wir zusammen mit den Krippenspielkindern einen heiteren Bastelnachmittag verbracht und lustige Schneemänner kreiert. Sonja, Maria und Anna-Lena


 

Jahreslosung 2017

Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch (Ezechiel 36,26)

OKTOBER

Kirchweihsonntag 15.10. Gottesdienst in der Margarethenkirche 10 Uhr mit Pfr.Dr.Christian Frühwald


 


 

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 




 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login