Evang.-Luth. Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2016 > Ausflug mit dem Cunradcafe am 27.04.2016

Ausflug mit dem Cunradcafe am 27.04.2016

Geh hinaus in die Welt...

geplant war: eine Andacht in der Salvatorkirche, dann der Weg über den historischen Salvatorfriedhof bis hin zur Morizkirche, Raumerfahrung, "Wo zieht es mich hin". Pfrin Martina Schwarz-Wohlleben hatte sich bereit erklärt mit uns diesen Nachmittag zu verbringen.

Daraus wurde: eine größere Bus-Panne auf der Stadtautobahn, Weiterfahrt mit dem Coburger Stadtbus, eine über Umwege erreichte Martina, verspätetes Ankommen in der Morizkirche. 23 Gemeindeglieder erlebten mit mir mal wieder einen Abenteuernachmittag vom feinsten.

"Wo zieht es mich hin" Pfrin Martina Schwarz-Wohlleben ließ uns das negative Erlebnis auf wunderbare Art mit einer "Raumerfahrung" in der Morizkirche schnell vergessen. Im Kirchenhaus Geborgenheit spüren, Gott erfahren, aber als Christen leben heißt auch: AUS der Kirche IN die Welt gehen, Gottes Liebe Gestalt geben und leben.

Nach Gebet und Segen gingen wir hinaus in die Welt und beendeten diesen aufregenden, wie auch besinnlichen Nachmittag mit einer fröhlichen Kaffee-Runde im Cafehaus Feiler am Theaterplatz.


Jahreslosung 2017

Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch (Ezechiel 36,26)

OKTOBER

Kirchweihsonntag 15.10. Gottesdienst in der Margarethenkirche 10 Uhr mit Pfr.Dr.Christian Frühwald


 


 

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 




 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login