Evang.-Luth. Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 2015 > Cunradcafé-Ausflug April 2015

Cunradcafé-Ausflug April 2015

 

 

 

Fränkischer Osterbrunnen unter tropischer Sonne

 zum Abschluß der „Cunradcafe“-Reihe unternahm die Kirchengemeinde Roßfeld-Rudelsdorf mit 42 fröhlichen Leuten „aus fast dem ganzen Landkreis“ (O-Ton Busfahrer Dieter)eine Halbtagesreise nach Bieberbach /fränkische Schweiz zum größten Osterbrunnen der Welt. Unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein bestaunten wir die liebevoll angefertigten Girlanden sowie die Vielfalt der kunstvoll bemalten Eier. Nebenan lud eine Schnapsbrennerei zur Branntprobe ein. So manch einer fühlte sich wie an der Copacabana: von außen brannte die Sonne, von innen die besonders wohlschmeckenden Fruchtsorten...

In der landschaftlich idyllisch gelegenen Schlehenmühle ließen wir es uns bei Kaffee, Kuchen, Eis, Brotzeit und Bier richtig gut gehen. Ein besonderes Schmankerl dann noch die Heimreise durch die zauberhafte fränkische Schweiz, begleitet mit Klängen von Oskars Gitarrenmusik und den informativen Hinweisen und fröhlichen Anektoden unseres Lieblingsfahrers Dieter Ritz.

„Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.“ (F.Sagan).

Dieser Tag war tatsächlich ein berauschender glücklicher Tag.

Jahreslosung 2017

Gott spricht: ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch (Ezechiel 36,26)

OKTOBER

Kirchweihsonntag 15.10. Gottesdienst in der Margarethenkirche 10 Uhr mit Pfr.Dr.Christian Frühwald


 


 

 

 

 



 

 


 

 

 

 

 




 

 


 

 

 

 

 

 




 

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login